Good-Practice-Sammlung zu Sprachenlernen in inklusiven Settings
Lehrer/innen und Schüler/innen im (Fremd-)Sprachenunterricht in inklusiven Settings unterstützen – das ist das Ziel dieses Projekts. Es entstanden in den letzten Jahren verschiedene Informationsbroschüren, Unterrichtsmaterialien und Handreichungen für den Sprachunterricht in inklusiven Settings. Zudem bieten wir bei jährlichen Expert/innentreffen die Möglichkeit zur Vernetzung von Expert/innen im Netzwerk Inklusion, das sich aus Sonderpädagog/innen und Fachlehrer/innen, Vertreter/innen der Schulaufsicht, der Pädagogischen Hochschulen und Universitäten sowie weiteren Expert/innen aus der Praxis zusammensetzt. Für interessierte Lehrende finden regelmäßig Bundesseminare zur Fortbildung statt.
Themenfelder
Allgemein / Deutsch / Englisch / Kommunikation
Allgemein / Deutsch / Englisch / Kommunikation
Bildungsstufe
Elementarstufe / Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Elementarstufe / Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Sprachförderung / inklusives Sprachenlernen / Inklusion / lautsprachlich / Kommunikation / Sprachbeeinträchtigung / sprachförderlich / mehrsprachig / bilingual / Spracherwerb
Sprachförderung / inklusives Sprachenlernen / Inklusion / lautsprachlich / Kommunikation / Sprachbeeinträchtigung / sprachförderlich / mehrsprachig / bilingual / Spracherwerb
Lehrplanbezug
Inklusives Sprachenlernen
Inhaltstyp
Publikation/Handreichung / Sammlung / Themenpaket
Publikation/Handreichung / Sammlung / Themenpaket
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
16. 12. 2020
16. 12. 2020
Letztes Update
10. 07. 2024
10. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert