Durchgängige Sprachbildung: Qualitätsmerkmale für den Unterricht
6 Qualitätsmerkmale durchgängiger Sprachbildung (Diagnose, Bereitstellung bildungssprachlicher Mittel, ...) werden erläutert, für die Umsetzung im Schulalltag konkretisiert und mit Beispielen veranschaulicht.
Themenfelder
Allgemein
Allgemein
Schlagworte
Bildungssprache / Alltagssprache / Sprachbildungsprozess / sprachaufmerksam / sprachbewusst / sprachsensibel
Bildungssprache / Alltagssprache / Sprachbildungsprozess / sprachaufmerksam / sprachbewusst / sprachsensibel
Lehrplanbezug
Entwicklung und Förderung der Sprachkompetenz
Inhaltstyp
Publikation/Handreichung / Pädagogisches Diagnosewerkzeug
Publikation/Handreichung / Pädagogisches Diagnosewerkzeug
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
12. 12. 2019
12. 12. 2019
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert