Textkompetenz in allen Unterrichtsgegenständen: Handreichung für Autor/innen von Schulbüchern und Unterrichtsmaterialien
Die Handreichung betont die Bedeutung der Auswahl und Darstellung von Texten und Aufgaben für den kontinuierlichen Aufbau von Textkompetenz der Schüler*innen. Nach einem Grundlagenteil wird auf die Kompetenzen in Primärstufe und Sekundarstufen eingegangen: Kompetenzraster beinhalten Vorschläge für mögliche Aufgabenstellungen.
Themenfelder
Allgemein
Allgemein
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Primarstufe / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
sprachaufmerksam / sprachbewusst / sprachsensibel / Sachtexte / Schulbuchtexte / Lesekompetenz
sprachaufmerksam / sprachbewusst / sprachsensibel / Sachtexte / Schulbuchtexte / Lesekompetenz
Lehrplanbezug
Entwicklung und Förderung der Sprachkompetenz
Inhaltstyp
Publikation/Handreichung
Publikation/Handreichung
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
09. 01. 2020
09. 01. 2020
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert