The EU institutions explained by their Presidents
A view from the inside: the Presidents of the main European Union institutions share their views on how the EU actually works. Who does what? What's specific to each institution? What is the role of President? How do they see Europe's future?
Themenfelder
Englisch / Geografie und Wirtschaftskunde / Geschichte, Politische Bildung / Politische Bildung
Englisch / Geografie und Wirtschaftskunde / Geschichte, Politische Bildung / Politische Bildung
Bildungsstufe
Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
democracy / politics / voting / political systems / B 2 / GERS B2 / video / EU
democracy / politics / voting / political systems / B 2 / GERS B2 / video / EU
Lehrplanbezug
Erste lebende Fremdsprache Englisch - 5. - 8.Klasse - AHS - Sekundarstufe II
5. Semester - Hören
die meisten Filme und Fernsehreportagen verstehen können, sofern Standardsprache gesprochen wird
6. Semester - Hören
Hauptaussagen und spezifische Informationen von inhaltlich und sprachlich komplexen Redebeiträgen zu konkreten und abstrakten Themen verstehen können, wenn Standardsprache gesprochen wird
7. Semester - Hören
im direkten Kontakt und in den Medien gesprochene Standardsprache verstehen können, wenn es um vertraute oder auch um weniger vertraute Themen geht, wie man ihnen normalerweise im privaten, gesellschaftlichen, beruflichen Leben oder in der Ausbildung begegnet; nur extreme Hintergrundgeräusche, unangemessene Diskursstrukturen oder starke Idiomatik können das Verständnis beeinträchtigen
8. Semester - Hören
im direkten Kontakt und in den Medien gesprochene Standardsprache verstehen können, wenn es um vertraute oder auch um weniger vertraute Themen geht, wie man ihnen normalerweise im privaten, gesellschaftlichen, beruflichen Leben oder in der Ausbildung begegnet; nur extreme Hintergrundgeräusche, unangemessene Diskursstrukturen oder starke Idiomatik können das Verständnis beeinträchtigen*
Geografie und Wirtschaftskunde - 5. - 8.Klasse - Allgemeinbildende Höhere Schule - Sekundarstufe II
3. Semester - Raumbegriff und Strukturierung Europas diskutieren
Europa-Konzepte kritisch reflektieren
Gliederung Europas nach naturräumlichen, gesellschaftlichen und ökonomischen Merkmalen vergleichen
Inhaltstyp
Info-Video
Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
17. 02. 2020
17. 02. 2020
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert