Story: The snowman
Es schneit! Was passiert, wenn zwei Kinder einen Schneemann bauen? Sieh dir die Geschichte an und bringe die Sätze in die richtige Reihenfolge.
It's snowing! What will happen when two children make a snowman? Watch the story and put the sentences in order.
Themenfelder
Englisch
Englisch
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I
Primarstufe / Sekundarstufe I
Schlagworte
Christmas / matching / game / interactive / A1 / A2 / drag and drop / animation / story / sentences
Christmas / matching / game / interactive / A1 / A2 / drag and drop / animation / story / sentences
Lehrplanbezug
Lebende Fremdsprache - Volksschule - Primarstufe
Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - HÖREN/VERSTEHEN
Verstehen sehr einfacher, kurzer Hörtexte (auch über Medien), sofern langsam und deutlich gesprochen wird, sie thematisch an Bekanntes anschließen und multisensorisch unterstützt werden.
Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - LESEN/VERSTEHEN
Kann gesprochene Wörter und Wortgruppen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen.
Kann bereits erarbeitete Wörter und Wortgruppen (z.B. auf Wortkarten) lesen, vorlesen und verstehen.
Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - SCHREIBEN
Kann sehr kurze Wörter und Wortgruppen von bereits erarbeiteten Themenbereichen nach Vorbild schreiben, nachdem Laut- und Wortbild abgesichert sind.
Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - ZUSAMMENHÄNGEND SPRECHEN
Kann sehr einfache Aussagen zur unmittelbaren Lebenswelt machen.
Kann sehr einfache Textelemente (z. B. aus Geschichten) in der Gruppe bzw. alleine nachsprechen.
Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - HÖREN/VERSTEHEN
Kann sehr einfache Fragen und Aussagen zu Familie und Freundeskreis, zur Schule, eventuell auch zum Tages- und Jahresablauf, zu Wetter und Kleidung, zu Befinden, Gesundheit und Ernährung, zur Freizeitgestaltung, zur näheren Umgebung und zur Natur sowie eventuell zu anderen Bereichen verstehen.
Kann einfache altersgemäße Gespräche bzw. Dialoge zu den in Grundkompetenz 1c und 1d genannten Bereichen verstehen.
Verstehen sehr einfacher Hörtexte (auch über Medien), sofern sie thematisch an Bekanntes anschließen und multisensorisch unterstützt werden.
Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - LESEN/VERSTEHEN
Kann gesprochene Wörter und Wortgruppen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen.
Kann Wörter und Wortgruppen (z.B. auf Wortkarten, in Form von Anweisungen und Informationen) lesen und verstehen.
Kann einfache, kurze Texte zu Themen wie Familie und Freundeskreis, Schule, Tages- und Jahresablauf, Wetter und Kleidung, Befinden, Gesundheit und Ernährung, Freizeitgestaltung, nähere Umgebung, Natur usw. lesen und verstehen.
Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - SCHREIBEN
Kann Wörter und Phrasen abschreiben.
Kann einfache Lückentexte (mit Hilfe eines vorgegebenen Wortschatzes) ergänzen.
Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - ZUSAMMENHÄNGEND SPRECHEN
Kann einfache Aussagen zu Familie und Freundeskreis, Schule, Tages- und Jahresablauf, Wetter und Kleidung, Befinden, Gesundheit und Ernährung, Freizeitgestaltung, zur näheren Umgebung, der Natur und zu anderen Themen aus verschiedenen Pflichtgegenständen (BE, BuS, M, ME, SU, WE) tätigen.
Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
Kompetenzniveau A1 - Hören
Die Schülerinnen und Schüler können vertraute Wörter und ganz einfache Sätze verstehen, die sich auf sie selbst, ihre Familie oder auf konkrete Dinge um sie herum beziehen, vorausgesetzt es wird langsam und deutlich gesprochen
Kompetenzniveau A1 - Lesen
Die Schülerinnen und Schüler können einzelne vertraute Namen, Wörter und ganz einfache Sätze verstehen, z. B. auf Schildern, Plakaten oder in Katalogen
Kompetenzniveau A2 - Hören
Die Schülerinnen und Schüler können einzelne Sätze und die gebräuchlichsten Wörter verstehen, wenn es um für sie wichtige Dinge geht (z. B. sehr einfache Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung)
Kompetenzniveau A2 - Lesen
Die Schülerinnen und Schüler können ganz kurze, einfache Texte lesen
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Arbeitsblatt / Info-Video
Animation/Simulation/Impuls / Arbeitsblatt / Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
28. 10. 2019
28. 10. 2019
Letztes Update
10. 07. 2024
10. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert