Zählst du noch oder rechnest du schon? (Lernen in Bewegung #3 KUL, Lernen mit Lilli)
Video zum Unterschied zwischen Zählen und Rechnen und den Vorteilen des Arbeitsmittels Finger
Themenfelder
Mathematik
Mathematik
Bildungsstufe
Elementarstufe / Primarstufe
Elementarstufe / Primarstufe
Schlagworte
Zählen / Rechnen / zählendes Rechnen / Lernen mit Lilli / KUL / Finger / Arbeitsmittel / Rechenstrategien / Video / Anschauungsmittel / Fingerrechnen / körperbasiert Lernen / körperbasiert / Bewegung / Zahlenraum 10 / ZR 10 / Grundaufgaben / erstes Rechnen
Zählen / Rechnen / zählendes Rechnen / Lernen mit Lilli / KUL / Finger / Arbeitsmittel / Rechenstrategien / Video / Anschauungsmittel / Fingerrechnen / körperbasiert Lernen / körperbasiert / Bewegung / Zahlenraum 10 / ZR 10 / Grundaufgaben / erstes Rechnen
Lehrplanbezug
Mathematik - 1.Klasse - Volksschule - Primarstufe
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im erweiterten Zahlenraum orientieren
(Weit) Darüber hinausgehende Anforderungen - Rechenoperationen
Rechenoperationen im erweiterten Zahlenraum durchführen und dabei unterschiedliche Rechenstrategien anwenden
Kompetenz - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im Zahlenraum orientieren
Zahlen darstellen und durchgliedern
Mindestanforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im gesicherten Zahlenraum orientieren
Zahlen im gesicherten Zahlenraum darstellen und handlungsorientiert durchgliedern
Mindestanforderungen - Rechenoperationen
Rechenoperationen im gesicherten Zahlenraum durchführen und verschriftlichen
Wesentliche Anforderungen - Aufbau der natürlichen Zahlen
Sich im erarbeiteten Zahlenraum orientieren
Zahlen im erarbeiteten Zahlenraum darstellen und durchgliedern
Wesentliche Anforderungen - Rechenoperationen
Rechenoperationen im erarbeiteten Zahlenraum durchführen und verschriftlichen
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Info-Video
Anleitung/Tutorial / Info-Video
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Erstellungsdatum
22. 04. 2021
22. 04. 2021
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert