PET for Schools Reading Part 2

PET for Schools Reading part 2 - matching In this part, you have to match five people to eight texts.
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
B1 / REP / reading / exercises / reading comprehension / digital / websites
Lehrplanbezug
Englisch - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Sekundarstufe II
    1. Semester und 2. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
  • können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
    3. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
  • können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
    4. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
  • können einfachen Alltagstexten und unkomplizierten Sachtexten zu vertrauten Themen konkrete Informationen entnehmen und einfache Geschichten verstehen
    5. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
  • können einfachen Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen
    6. Semester - Themen aus dem Erfahrungsbereich der Schülerinnen und Schüler
  • können Alltags- und Sachtexten zu vertrauten Themen wichtige Informationen entnehmen, einfache Grafiken verstehen und in unkomplizierten Zeitungsartikeln zu vertrauten Themen die wesentlichen Punkte erfassen
Englisch einschließlich Wirtschaftssprache - Handelsakademie - Sekundarstufe II
    1. Semester und 2. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen einfache und kurze Alltagstexte
    1. Semester und 2. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen einfache und kurze Alltagstexte
    1. Semester und 2. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen einfache und kurze Alltagstexte
    1. Semester und 2. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen einfache und kurze Alltagstexte
    3. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
    3. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
    3. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
    3. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem einfache Alltags- oder Berufssprache vorkommt
    4. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
    4. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
    4. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
    4. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und erkennen die wesentlichen Informationen
    5. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
    5. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
    5. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
    5. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen Texte, in denen vor allem Alltags- oder einfache Berufssprache vorkommt und können diese auf ihre Relevanz untersuchen
    6. Semester - Beruflicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
    6. Semester - Kommunikationsrelevante grammatische Strukturen: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
    6. Semester - Privater und Öffentlicher Bereich: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
    6. Semester - Schriftliche Textsorten und -formate: Die Schülerinnen und Schüler
  • verstehen unkomplizierte Sachtexte und Infografiken, die mit den eigenen Interessen und berufsrelevanten Themen in Zusammenhang stehen
Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
    Kompetenzniveau B1 - Lesen
  • Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Lernhilfe/Aufgabe/Übung
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
06. 12. 2019
Letztes Update
10. 07. 2024