Hour of Code - Code.org
Übersicht über 100e kurze Beispiele zum Einstieg in das Programmieren
Themenfelder
Informatik / Kunst & Kreativität
Informatik / Kunst & Kreativität
Bildungsstufe
Sekundarstufe II
Sekundarstufe II
Schlagworte
Algorithmen / Code / Coding / Datenstrukturen / EUCodeWeek / Programmieren / Praktische Informatik
Algorithmen / Code / Coding / Datenstrukturen / EUCodeWeek / Programmieren / Praktische Informatik
Lehrplanbezug
– Begriffe und Konzepte der Informatik verstehen und Methoden und Arbeitsweisen anwenden können – Algorithmen erklären, entwerfen, darstellen und in einer Programmiersprache implementieren können – Grundprinzipien von Automaten, Algorithmen, Datenstrukturen und Programmen erklären können
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Tool/App / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Buch-/Webtipp
Anleitung/Tutorial / Tool/App / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Buch-/Webtipp
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
25. 11. 2019
25. 11. 2019
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert