Die Welt von Salesforce Einstein
Salesforce Einstein ist die erste umfassende künstliche Intelligenz für Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Das Predictive Analytics Tool für Salesforce umfasst integrierte KI-Technologien, die Ihr Unternehmen in allen Bereichen unterstützen.
Themenfelder
Betriebswirtschaft / Wirtschaft und Recht
Betriebswirtschaft / Wirtschaft und Recht
Bildungsstufe
Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
Digitalisierung / Digitalization / künstliche Intelligenz / KI / Wirtschaft / CRM / Service / Sales / order processing / Auftragsabwicklung /
Digitalisierung / Digitalization / künstliche Intelligenz / KI / Wirtschaft / CRM / Service / Sales / order processing / Auftragsabwicklung /
Lehrplanbezug
Betriebswirtschaft - Handelsakademie - Sekundarstufe II
1. Semester und 2. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Kaufvertrag einschließlich Schriftverkehr
alle Schritte zur ordnungsgemäßen Erfüllung des Kaufvertrags aus Sicht des Unternehmens und der Konsumenten und des Konsumenten umsetzen sowie situationsadäquat kommunizieren
die vertragswidrige Erfüllung des Kaufvertrags aus Sicht des Unternehmens und der Konsumentin und des Konsumenten analysieren sowie nötige Maßnahmen ableiten und situationsadäquat kommunizieren
Ein- und Verkaufsprozesse rechtlich korrekt und betriebswirtschaftlich reflektiert durchführen
gesetzliche und kaufmännische Bestandteile in kaufvertragsrelevanten Schriftstücken bestimmen
Grundlagen des Marketings und der Beschaffung für die Anbahnung und Abwicklung von Kaufverträgen für ein Unternehmen umsetzen
3. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Leistungserstellung im Handel und Fertigungsbetrieb
die betrieblichen Leistungsfaktoren sowie deren Zusammenspiel und Stellenwert in Unternehmen analysieren und bewerten
3. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Marketing
Für Produkte ein stimmiges Marketingkonzept erstellen - verschiedene Maßnahmen des Produkt-, Kontrahierungs-, Kommunikations- und Distributionsmanagements zielgruppenorientiert darstellen
3. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Wirtschaft und Gesellschaft
Die Marktorientierung als Leitidee der Betriebswirtschaft aus der Perspektive der Unternehmerinnen und Unternehmer, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Konsumentinnen und Konsumenten kritisch hinterfragen - die Aspekte von nachhaltigem Handeln erklären
4. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Handel
die verschiedenen Funktionsbereiche des Handels darstellen
die verschiedenen Betriebsformen im Handel und ihre Unterscheidungsmerkmale erläutern
die Bedeutung des Handels im ökonomischen, ökologischen und sozialen Kontext einschätzen
Entwicklungstendenzen im Handel beschreiben
4. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Logistik und Supply-Chain Management
Maßnahmen im Rahmen einer Wertschöpfungskette analysieren
Inhaltstyp
Info-Video
Info-Video
Content Pool
Handelsakademie
Handelsakademie
Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Standard Youtube-Lizenz
Erstellungsdatum
14. 03. 2022
14. 03. 2022
Letztes Update
16. 04. 2024
16. 04. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert