Digital Marketing. Onlinekurs von GoogleLearn
In unserem vom Interactive Advertising Bureau zertifizierten, kostenlosen Kurs vermitteln wir Ihnen die Grundlagen des Onlinemarketings. Die insgesamt 26 Module wurden von Google-Schulungsleitern erstellt und enthalten praktische Übungen und Beispiele, damit Sie Gelegenheit haben, Ihre Kenntnisse umzusetzen. Es gibt diesen Kurs auch in englisch. Kostenfreie Registrierung erforderlich! https://learndigital.withgoogle.com/digitalgarage/course/digital-marketing
Themenfelder
Betriebswirtschaft / Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik
Betriebswirtschaft / Digitale Grundbildung, Medienbildung / Informatik
Bildungsstufe
Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
Datenbank / Technologie / künstliche Intelligenz / Digitalization / digital marketing / online course / Google / keywords / Search Engine Optimization / Social Media
Datenbank / Technologie / künstliche Intelligenz / Digitalization / digital marketing / online course / Google / keywords / Search Engine Optimization / Social Media
Lehrplanbezug
Betriebswirtschaft - Handelsakademie - Sekundarstufe II
3. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Marketing
einen Marketing-Mix aus Sicht der Konsumentin und des Konsumenten kritisch hinterfragen
Für Produkte ein stimmiges Marketingkonzept erstellen - Methoden der Marktanalyse einsetzen
Für Produkte ein stimmiges Marketingkonzept erstellen - eine Marketingstrategie entwickeln und Marketingziele operationalisieren
Für Produkte ein stimmiges Marketingkonzept erstellen - verschiedene Maßnahmen des Produkt-, Kontrahierungs-, Kommunikations- und Distributionsmanagements zielgruppenorientiert darstellen
5. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Organisation
Maßnahmen für die Organisation eines Unternehmens anhand verschiedener Kriterien reflektiert entwickeln - Organisationsgrundsätze und Prinzipien beurteilen
8. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Freizeitwirtschaft und Tourismus
Management und betriebliche Funktionsbereiche von Betrieben der Freizeitwirtschaft und Tourismusbetrieben beschreiben - Marketingstrategien entwickeln
8. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Ökomanagement und Qualitätsmanagement
Maßnahmen eines Unternehmens in Bezug auf einen umfassenden Qualitätsbegriff beurteilen - die Grundsätze und Methoden des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses umsetzen
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Lernmodul / Selbstlernkurs
Anleitung/Tutorial / Lernmodul / Selbstlernkurs
Content Pool
Handelsakademie
Handelsakademie
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
10. 03. 2022
10. 03. 2022
Letztes Update
16. 04. 2024
16. 04. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert