Megatrend Konnektivität im Retail.
MEGATREND KONNEKTIVITÄT. MAGAZIN FÜR DEN ÖSTERREICHISCHEN HANDEL. Big Data, Omnichanneling, Augmented Reality
& Social Shopping: Wie der Handel mit den Kunden in Verbindung bleibt. ein Beispiel dazu: https://de.ankorstore.com
Themenfelder
Betriebswirtschaft / Digitale Grundbildung, Medienbildung / Wirtschafts- & Verbraucherbildung
Betriebswirtschaft / Digitale Grundbildung, Medienbildung / Wirtschafts- & Verbraucherbildung
Bildungsstufe
Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
Digitalisierung / Digitalization / Retail / Handel / Österreich / Konnektivität / Megatrend / Big Data / künstliche Intelligenz /
Digitalisierung / Digitalization / Retail / Handel / Österreich / Konnektivität / Megatrend / Big Data / künstliche Intelligenz /
Lehrplanbezug
Betriebswirtschaft - Handelsakademie - Sekundarstufe II
3. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Wirtschaft und Gesellschaft
Die Marktorientierung als Leitidee der Betriebswirtschaft aus der Perspektive der Unternehmerinnen und Unternehmer, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Konsumentinnen und Konsumenten kritisch hinterfragen - die Aspekte von nachhaltigem Handeln erklären
4. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Handel
die verschiedenen Funktionsbereiche des Handels darstellen
die verschiedenen Betriebsformen im Handel und ihre Unterscheidungsmerkmale erläutern
die Bedeutung des Handels im ökonomischen, ökologischen und sozialen Kontext einschätzen
Entwicklungstendenzen im Handel beschreiben
4. Semester - Die Schülerinnen und Schüler können im Bereich Logistik und Supply-Chain Management
Maßnahmen im Rahmen einer Wertschöpfungskette analysieren
Inhaltstyp
Info-Präsentation
Info-Präsentation
Content Pool
Handelsakademie
Handelsakademie
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
14. 03. 2022
14. 03. 2022
Letztes Update
16. 04. 2024
16. 04. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert