Wohnraumerwärmung
Warum heizen wir oft nicht nur den Wohnraum, sondern so ganz nebenbei oft auch das Klima anheizen? Wir haben bei einer Expertin nachgefragt.
Themenfelder
Bildung für nachhaltige Entwicklung / Biologie und Umweltkunde / Naturwissenschaften / Physik / Umweltbildung
Bildung für nachhaltige Entwicklung / Biologie und Umweltkunde / Naturwissenschaften / Physik / Umweltbildung
Bildungsstufe
Sekundarstufe II
Sekundarstufe II
Schlagworte
Podcast / CC4E / Heizung / Klima / Wärme / Energiegewinnung / erneuerbar / Hamburg / HAW / Energie
Podcast / CC4E / Heizung / Klima / Wärme / Energiegewinnung / erneuerbar / Hamburg / HAW / Energie
Lehrplanbezug
Biologie und Umweltkunde AHS Oberstufe - 5. - 8.Klasse - AHS - Sekundarstufe II
4. Semester - Lerninhalte
Umweltprobleme (zB Klimawandel) und Lösungsmöglichkeiten im Rahmen nachhaltiger Entwicklung
6. Semester - Lerninhalte
Charakteristika nachhaltiger Entwicklung (an Hand eines ausgewählten regionalen und/oder globalen Beispiels)
Physik - 5. - 8.Klasse - Allgemeinbildende Höhere Schule - Sekundarstufe II
1. und 2. Semester - Thermodynamik
an Schulen mit mehr als sieben Wochenstunden Physikunterricht in der Oberstufe - Energie, Energieerhaltung, Teilchenmodell, Entropie, thermodynamische Hauptsätze, nachhaltiger Umgang mit Energie
3. Semester - Thermodynamik
an Schulen mit bis zu sieben Wochenstunden Physikunterricht in der Oberstufe - Energieerhaltung und Grundlagen der Thermodynamik
Inhaltstyp
Info-Audio
Info-Audio
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
23. 05. 2022
23. 05. 2022
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert