Lernpfad Prozente und Prozentrechnung
Dieser Lernpfad soll dabei helfen, Wissen aus der Bruchrechnung auf die Prozentrechnung zu übertragen und die Vorstellung von Prozenten auf- bzw. auszubauen.
Am Ende dieses Lernpfades sollen die Lernenden den Zusammenhang zwischen Brüchen und Prozenten kennen, einfache Prozentaufgaben lösen können, mit dem Prozentstreifen umgehen können, die Fachbegriffe zur Prozentrechnung kennengelernt haben.
Am Ende dieses Lernpfades sollen die Lernenden den Zusammenhang zwischen Brüchen und Prozenten kennen, einfache Prozentaufgaben lösen können, mit dem Prozentstreifen umgehen können, die Fachbegriffe zur Prozentrechnung kennengelernt haben.
Themenfelder
Mathematik
Mathematik
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Prozente / %-Zeichen
Prozente / %-Zeichen
Lehrplanbezug
Angewandte Mathematik - Polytechnische Schule - Sekundarstufe II
Kompetenzbereich Zahlen und Maße - Die Schülerinnen und Schüler können ausgehend von alltags- oder fachbereichsrelevanten Situationen
Prozentangaben verstehen, Berechnungen mit diesen durchführen sowie absolute Größen als Prozentwerte ausdrücken und Änderungsraten bestimmen.
Lehrplanzusatz zur Förderung der Basiskompetenzen - Die Schülerinnen und Schüler können
Prozentangaben verstehen, einfache Berechnungen mit diesen durchführen und absolute Größen als Prozentwerte ausdrücken.
Mathematik - 1.-4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
6. Schulstufe - Arbeiten mit Zahlen und Maßen
Rechnen mit Prozenten in vielfältigen Zusammenhängen
Inhaltstyp
Lernmodul
Lernmodul
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen
CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Erstellungsdatum
14. 03. 2020
14. 03. 2020
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert