Unfallbericht
Über Ereignisse berichten; die Lösung mündlich besprechen;
Variante zu zweit: Partner 1 erzählt einen Unfallhergang, Partner 2 fertigt eine Skizze an (zuerst mit Nachfragemöglichkeit, dann auch ohne)
Themenfelder
Deutsch
Deutsch
Bildungsstufe
Sekundarstufe I
Sekundarstufe I
Schlagworte
Gelesenes/Gehörtes verstehen / nachfragen
Gelesenes/Gehörtes verstehen / nachfragen
Lehrplanbezug
Deutsch - 1-4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
5. Schulstufe - Sprachbetrachtung und Rechtschreibung
Wissen über Sprache erwerben und anwenden, wie es für einen möglichst fehlerfreien Sprachgebrauch notwendig ist
5. Schulstufe - Sprache als Grundlage von Beziehungen
Einfache Mittel kennen lernen und anwenden, um Gespräche partner- und situationsgerecht zu führen
In vielfältigen Situationen und unter verschiedenen Bedingungen ausdrucksvoll und verständlich sprechen
5. Schulstufe - Sprache als Trägerin von Sachinformationen aus verschiedenen Bereichen
Informationen für bestimmte Zwecke bearbeiten sowie schriftlich und mündlich vermitteln
6. Schulstufe - Sprachbetrachtung und Rechtschreibung
Wissen über Sprache erwerben und anwenden, wie es für einen möglichst fehlerfreien Sprachgebrauch notwendig ist
6. Schulstufe - Sprache als Grundlage von Beziehungen
Gesprächsformen mit zunehmender Sicherheit anwenden
In vielfältigen Situationen und unter verschiedenen Bedingungen ausdrucksvoll und verständlich sprechen
6. Schulstufe - Sprache als Trägerin von Sachinformationen aus verschiedenen Bereichen
Informationen für bestimmte Zwecke bearbeiten sowie schriftlich und mündlich vermitteln
Inhaltstyp
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
14. 03. 2020
14. 03. 2020
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert