Ereignisschlussrechnungen (Schlussrechnungen) - Dreisatz (direktes und indirektes Verhältnis)

Gelangen Sie über den QR Code direkt in die richtige Playlist auf dem Youtubekanal! Bei den "CLASSROOM CHECKER" führt jeder QR Code direkt zum richtigen Video!
Themenfelder
Mathematik
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Schlussrechnungen / Proportionen / Verhältnisproportionen / direktes und indirektes Verhältnis / Dreisatz
Lehrplanbezug
Angewandte Mathematik - Polytechnische Schule - Sekundarstufe II Kompetenzbereich Algebra und Geometrie - Die Schülerinnen und Schüler können Einfache funktionale Zusammenhänge aus dem Alltag oder Fachbereich erkennen und beschreiben. Kompetenzbereich Zahlen und Maße - Die Schülerinnen und Schüler können ausgehend von alltags- oder fachbereichsrelevanten Situationen Verhältnisrechnungen durchführen und den Lösungsweg erklären. Lehrplanzusatz zur Förderung der Basiskompetenzen - Die Schülerinnen und Schüler können Einen konkreten Sachverhalt erfassen, mathematische Beziehungen darin erkennen sowie diese darstellen. Mathematik - 1.-4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I 6. Schulstufe - Arbeiten mit Modellen, Statistik charakteristische Kennzeichen von indirekten und direkten Proportionalitäten an Beispielen angeben können Fragen zu sinnvollen Anwendungsbereichen für solche Proportionalitäten stellen
Inhaltstyp
Arbeitsblatt
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Keine Bearbeitung
Erstellungsdatum
09. 12. 2019
Letztes Update
09. 07. 2024