Ereignisschlussrechnungen (Schlussrechnungen) - Dreisatz (direktes und indirektes Verhältnis)
Gelangen Sie über den QR Code direkt in die richtige Playlist auf dem Youtubekanal!
Bei den "CLASSROOM CHECKER" führt jeder QR Code direkt zum richtigen Video!
Themenfelder
Mathematik
Mathematik
Bildungsstufe
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Sekundarstufe I / Sekundarstufe II
Schlagworte
Schlussrechnungen / Proportionen / Verhältnisproportionen / direktes und indirektes Verhältnis / Dreisatz
Schlussrechnungen / Proportionen / Verhältnisproportionen / direktes und indirektes Verhältnis / Dreisatz
Lehrplanbezug
Angewandte Mathematik - Polytechnische Schule - Sekundarstufe II
Kompetenzbereich Algebra und Geometrie - Die Schülerinnen und Schüler können
Einfache funktionale Zusammenhänge aus dem Alltag oder Fachbereich erkennen und beschreiben.
Kompetenzbereich Zahlen und Maße - Die Schülerinnen und Schüler können ausgehend von alltags- oder fachbereichsrelevanten Situationen
Verhältnisrechnungen durchführen und den Lösungsweg erklären.
Lehrplanzusatz zur Förderung der Basiskompetenzen - Die Schülerinnen und Schüler können
Einen konkreten Sachverhalt erfassen, mathematische Beziehungen darin erkennen sowie diese darstellen.
Mathematik - 1.-4.Klasse - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I
6. Schulstufe - Arbeiten mit Modellen, Statistik
charakteristische Kennzeichen von indirekten und direkten Proportionalitäten an Beispielen angeben können
Fragen zu sinnvollen Anwendungsbereichen für solche Proportionalitäten stellen
Inhaltstyp
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Keine Bearbeitung
CC-Lizenz Namensnennung - Keine Bearbeitung
Erstellungsdatum
09. 12. 2019
09. 12. 2019
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert