Worksheet: Phone Repair & Recycling & Disposal (with key)
Worksheet with a gap text about the video "Why your old phones collect in a junk drawer of sadness".
Themenfelder
Englisch / Umweltbildung
Englisch / Umweltbildung
Bildungsstufe
Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
environment / environmental protection / climate change / smartphone / life cycle of a smartphone / B 1 / B 2 / video / listening / writing / gap text / GERS B1 / GERS B2
environment / environmental protection / climate change / smartphone / life cycle of a smartphone / B 1 / B 2 / video / listening / writing / gap text / GERS B1 / GERS B2
Lehrplanbezug
Erste lebende Fremdsprache Englisch - 5. - 8.Klasse - AHS - Sekundarstufe II
1. und 2. Semester - Lesen
konkrete, unkomplizierte Texte, auch Zeitungsartikel und einfache literarische Texte über vertraute Themen mit befriedigendem Verständnis lesen können, die wesentlichen Punkte erfassen und wichtige Informationen auffinden können
3. Semester - Hören
unkomplizierte Sachinformationen über gewöhnliche alltags-, berufs- oder ausbildungsbezogene Themen verstehen und dabei die Hauptaussagen und Einzelinformationen erkennen können, wenn klar artikuliert und mit vertrautem Akzent gesprochen wird
3. Semester - Lesen
unkomplizierte, auch literarische Texte über vertraute Themen mit befriedigendem Verständnis lesen und wichtige Informationen auffinden können
4. Semester - Hören
in Filmen und Radiosendungen zu Themen von persönlichem Interesse einen großen Teil verstehen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird
4. Semester - Lesen
längere, auch literarische Texte über vertraute Themen nach gewünschten Informationen durchsuchen und Informationen aus verschiedenen Texten zusammentragen können
5. Semester - Hören
die meisten Filme und Fernsehreportagen verstehen können, sofern Standardsprache gesprochen wird
5. Semester - Lesen
lange und komplexe Texte rasch durchsuchen und wichtige Einzelinformationen auffinden können
längere Texte, auch Berichte und Artikel, zu aktuellen Fragen sowie literarische Texte selbstständig lesen und verstehen können
6. Semester - Hören
Hauptaussagen und spezifische Informationen von inhaltlich und sprachlich komplexen Redebeiträgen zu konkreten und abstrakten Themen verstehen können, wenn Standardsprache gesprochen wird
6. Semester - Lesen
Hauptaussagen von inhaltlich und sprachlich komplexen Texten, auch literarischen, zu konkreten und abstrakten Themen verstehen können
Texte zu aktuellen Fragen verstehen können, in denen die Schreibenden eine bestimmte Haltung oder einen bestimmten Standpunkt vertreten
7. Semester - Hören
im direkten Kontakt und in den Medien gesprochene Standardsprache verstehen können, wenn es um vertraute oder auch um weniger vertraute Themen geht, wie man ihnen normalerweise im privaten, gesellschaftlichen, beruflichen Leben oder in der Ausbildung begegnet; nur extreme Hintergrundgeräusche, unangemessene Diskursstrukturen oder starke Idiomatik können das Verständnis beeinträchtigen
8. Semester - Hören
im direkten Kontakt und in den Medien gesprochene Standardsprache verstehen können, wenn es um vertraute oder auch um weniger vertraute Themen geht, wie man ihnen normalerweise im privaten, gesellschaftlichen, beruflichen Leben oder in der Ausbildung begegnet; nur extreme Hintergrundgeräusche, unangemessene Diskursstrukturen oder starke Idiomatik können das Verständnis beeinträchtigen*
Inhaltstyp
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung - Keine Bearbeitung
CC-Lizenz Namensnennung - Keine Bearbeitung
Erstellungsdatum
16. 03. 2020
16. 03. 2020
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert