Lesestrategien im Unterrichtsgegenstand Chemie
Elisabeth Kulnigg stellt 10 Lesestrategien/Vorgehensweisen vor, die zu einem verbesserten Leseverständnis von Sachtexten führen. Die Sachtexte stammen aus Chemie-Schulbüchern der Sek.II.
Themenfelder
Chemie
Chemie
Bildungsstufe
Sekundarstufe II
Sekundarstufe II
Schlagworte
Textkompetenz / sprachaufmerksam / sprachbewusst / sprachsensibel
Textkompetenz / sprachaufmerksam / sprachbewusst / sprachsensibel
Lehrplanbezug
Entwicklung und Förderung der Sprachkompetenz
Inhaltstyp
Publikation/Handreichung
Publikation/Handreichung
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
09. 01. 2020
09. 01. 2020
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert