A Strong Female Leader: Margaret Thatcher
An interactive image of Margaret Thatcher on Thinglink.
Themenfelder
Englisch / Geschichte, Politische Bildung
Englisch / Geschichte, Politische Bildung
Bildungsstufe
Sekundarstufe II / Erwachsene
Sekundarstufe II / Erwachsene
Schlagworte
democracy / politics / voting / political systems / women / female leader / thatcher / margaret thatcher / britain / GERS B2 / B 2
democracy / politics / voting / political systems / women / female leader / thatcher / margaret thatcher / britain / GERS B2 / B 2
Lehrplanbezug
Erste lebende Fremdsprache Englisch - 5. - 8.Klasse - AHS - Sekundarstufe II
5. Semester - Hören
die meisten Filme und Fernsehreportagen verstehen können, sofern Standardsprache gesprochen wird
5. Semester - Lesen
lange und komplexe Texte rasch durchsuchen und wichtige Einzelinformationen auffinden können
längere Texte, auch Berichte und Artikel, zu aktuellen Fragen sowie literarische Texte selbstständig lesen und verstehen können
6. Semester - Hören
Hauptaussagen und spezifische Informationen von inhaltlich und sprachlich komplexen Redebeiträgen zu konkreten und abstrakten Themen verstehen können, wenn Standardsprache gesprochen wird
6. Semester - Lesen
Hauptaussagen von inhaltlich und sprachlich komplexen Texten, auch literarischen, zu konkreten und abstrakten Themen verstehen können
Texte zu aktuellen Fragen verstehen können, in denen die Schreibenden eine bestimmte Haltung oder einen bestimmten Standpunkt vertreten
7. Semester - Hören
im direkten Kontakt und in den Medien gesprochene Standardsprache verstehen können, wenn es um vertraute oder auch um weniger vertraute Themen geht, wie man ihnen normalerweise im privaten, gesellschaftlichen, beruflichen Leben oder in der Ausbildung begegnet; nur extreme Hintergrundgeräusche, unangemessene Diskursstrukturen oder starke Idiomatik können das Verständnis beeinträchtigen
7. Semester - Lesen
ein breites Spektrum an Texten (auch literarischen) auch zu weniger vertrauten Themen verstehen und die Hauptaussagen sowie spezifische Informationen und implizite Bedeutungen erfassen können
8. Semester - Hören
im direkten Kontakt und in den Medien gesprochene Standardsprache verstehen können, wenn es um vertraute oder auch um weniger vertraute Themen geht, wie man ihnen normalerweise im privaten, gesellschaftlichen, beruflichen Leben oder in der Ausbildung begegnet; nur extreme Hintergrundgeräusche, unangemessene Diskursstrukturen oder starke Idiomatik können das Verständnis beeinträchtigen*
8. Semester - Lesen
ein breites Spektrum an Texten auch zu weniger vertrauten Themen verstehen und die Hauptaussagen sowie spezifische Informationen und implizite Bedeutungen erfassen können*
Inhaltstyp
Info- und Themenportal / Info-Artikel / Info-Video / Sammlung
Info- und Themenportal / Info-Artikel / Info-Video / Sammlung
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Erstellungsdatum
15. 11. 2019
15. 11. 2019
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
Sichtbarkeit des Kommentars geändert