OpenHPI - Spielend programmieren lernen mit Python
Dieser vierwöchige Kurs richtet sich an Schüler und andere Interessierte, die schon immer in die Welt des Programmierens hineinschnuppern wollten. Auf spielerische Art und Weise wird anhand der Programmiersprache Python eine Einführung in die faszinierende Welt des Programmierens und der Informationstechnologie gegeben.
Themenfelder
Informatik
Informatik
Bildungsstufe
Sekundarstufe II
Sekundarstufe II
Schlagworte
Algorithmen / Code / Coding / Datenstrukturen / EUCodeWeek / Programmieren / Praktische Informatik
Algorithmen / Code / Coding / Datenstrukturen / EUCodeWeek / Programmieren / Praktische Informatik
Lehrplanbezug
– Begriffe und Konzepte der Informatik verstehen und Methoden und Arbeitsweisen anwenden können – Algorithmen erklären, entwerfen, darstellen und in einer Programmiersprache implementieren können – Grundprinzipien von Automaten, Algorithmen, Datenstrukturen und Programmen erklären können
Inhaltstyp
Anleitung/Tutorial / Tool/App / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Buch-/Webtipp / Selbstlernkurs
Anleitung/Tutorial / Tool/App / Lernhilfe/Aufgabe/Übung / Buch-/Webtipp / Selbstlernkurs
Content Pool
Bildungspool
Bildungspool
Lizenz
CC-Lizenz Namensnennung
CC-Lizenz Namensnennung
Erstellungsdatum
26. 11. 2019
26. 11. 2019
Letztes Update
09. 07. 2024
09. 07. 2024
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