Festivals and Celebrations

Wie viel weißt du über Feste und Feiern in Großbritannien? Dieser Link bietet Texte und Übungen zu unterschiedlichen Feiern wie Carnival, April Fool's Day, etc.
Themenfelder
Englisch
Bildungsstufe
Primarstufe / Sekundarstufe I
Schlagworte
festival / carnival / april fool's day / celebration / matching / game / interactive / A1 / A2 / drag and drop
Lehrplanbezug
Lebende Fremdsprache - Volksschule - Primarstufe Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - AN GESPRÄCHEN TEILNEHMEN Kann sich an sehr einfachen Gesprächssituationen über die unmittelbare Lebenswelt beteiligen, z.B. in Rollenspielen etwas einkaufen, sich erkundigen, einen Wunsch äußern. Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - HÖREN/VERSTEHEN Kann sehr einfache Fragen, Gespräche und Aussagen zur unmittelbaren Lebenswelt verstehen. Kann sehr einfache Reime, rhythmische Sprüche (Chants) und Liedtexte verstehen. Verstehen sehr einfacher, kurzer Hörtexte (auch über Medien), sofern langsam und deutlich gesprochen wird, sie thematisch an Bekanntes anschließen und multisensorisch unterstützt werden. Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - Interkulturelle, soziale und personenbezogene Grundkompetenzen Kann sich an Klassen-, Gruppen- und Partnerarbeit beteiligen. Kann sehr einfache Arbeitsaufträge ausführen, z.B. in einem Stationenbetrieb. Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - LESEN/VERSTEHEN Kann gesprochene Wörter und Wortgruppen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen. Kann bereits erarbeitete Wörter und Wortgruppen (z.B. auf Wortkarten) lesen, vorlesen und verstehen. Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - SCHREIBEN Kann sehr kurze Wörter und Wortgruppen von bereits erarbeiteten Themenbereichen nach Vorbild schreiben, nachdem Laut- und Wortbild abgesichert sind. Grundkompetenzen nach der 2. Schulstufe - ZUSAMMENHÄNGEND SPRECHEN Bekannte, sprachlich sehr einfache, kurze Texte mit multisensorischer Unterstützung wiedergeben. Kann sehr einfache Reime, rhythmische Sprüche (Chants) und Liedtexte wiedergeben. Kann sehr einfache Aussagen zur unmittelbaren Lebenswelt machen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - AN GESPRÄCHEN TEILNEHMEN Kann sich an einfachen Gesprächen über Familie und Freundeskreis, Schule, Tages- und Jahresablauf, Wetter und Kleidung, Befinden, Gesundheit und Ernährung, Freizeitgestaltung, die nähere Umgebung, die Natur und andere Themen aus verschiedenen Pflichtgegenständen (BE, BuS, M, ME, SU, WE) beteiligen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - HÖREN/VERSTEHEN Kann sehr einfache Fragen und Aussagen zu Familie und Freundeskreis, zur Schule, eventuell auch zum Tages- und Jahresablauf, zu Wetter und Kleidung, zu Befinden, Gesundheit und Ernährung, zur Freizeitgestaltung, zur näheren Umgebung und zur Natur sowie eventuell zu anderen Bereichen verstehen. Kann einfache situativ aufbereitete Informationen, z.B. auch Sachtexte, im Wesentlichen verstehen. Kann Reime, Liedtexte und rhythmische Sprüche (Chants) verstehen. Verstehen sehr einfacher Hörtexte (auch über Medien), sofern sie thematisch an Bekanntes anschließen und multisensorisch unterstützt werden. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - Interkulturelle, soziale und personenbezogene Grundkompetenzen Kann sprachliche und kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten erkennen. Kann selbstständig Arbeitsaufträge ausführen, z. B. in einem Stationenbetrieb. Kann sich aktiv an Klassen-, Gruppen- und Partnerarbeit beteiligen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - LESEN/VERSTEHEN Kann gesprochene Wörter und Wortgruppen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen. Kann Wörter und Wortgruppen (z.B. auf Wortkarten, in Form von Anweisungen und Informationen) lesen und verstehen. Kann einfache Fragen, Antworten und Aussagen adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen und vorlesen. Kann sehr einfache Fragen, Antworten und Aussagen lesen und verstehen. Kann einfache, kurze Texte zu Themen wie Familie und Freundeskreis, Schule, Tages- und Jahresablauf, Wetter und Kleidung, Befinden, Gesundheit und Ernährung, Freizeitgestaltung, nähere Umgebung, Natur usw. lesen und verstehen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - SCHREIBEN Kann Wörter und Phrasen abschreiben. Kann einfache Lückentexte (mit Hilfe eines vorgegebenen Wortschatzes) ergänzen. Grundkompetenzen nach der 4. Schulstufe - ZUSAMMENHÄNGEND SPRECHEN Kann einfache Aussagen zu Familie und Freundeskreis, Schule, Tages- und Jahresablauf, Wetter und Kleidung, Befinden, Gesundheit und Ernährung, Freizeitgestaltung, zur näheren Umgebung, der Natur und zu anderen Themen aus verschiedenen Pflichtgegenständen (BE, BuS, M, ME, SU, WE) tätigen. Kann Reime, rhythmische Sprüche (Chants) und Liedtexte wiedergeben. Lebende Fremdsprache Englisch - AHS Unterstufe, Mittelschule - Sekundarstufe I Kompetenzniveau A1 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können einzelne vertraute Namen, Wörter und ganz einfache Sätze verstehen, z. B. auf Schildern, Plakaten oder in Katalogen Kompetenzniveau A2 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können ganz kurze, einfache Texte lesen Kompetenzniveau B1 - Lesen Die Schülerinnen und Schüler können Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt
Inhaltstyp
Animation/Simulation/Impuls / Arbeitsblatt / Lernspiel / Quiz / Sammlung / Tool/App
Content Pool
Bildungspool
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Erstellungsdatum
28. 10. 2019
Letztes Update
10. 07. 2024